Sonntag, 16. Juni 2013

Dir en grey in Paris

Vorweg:
Meine "Angst" vor diesem Völkchen hat sich bestätigt, aber dazu später mehr.
Und, erst das Geschimpfe, dann der Spaß! XD


Mittwoch Vormittag ging es los, ab zur Halle.
Zu unserem Glück war diese nur 2 Stationen mit der Metro von unserem Hostel entfernt, das wussten wir vor der Buchung gar nicht.
So ein Luxus!

Luxus, bis auf dass es regnen sollte/es am regnen war.
Erst liefen wir mal hin um zu schauen wie es dort aussah wegen VIP Tickets.
Erst waren wir am Zweifeln, ob bleiben oder nicht, blieben dann aber einfach.
(Wir waren so an 60.-80. Stelle)


Das Warten war für mich etwas Hölle, ich hatte so Schmerzen überall, hatte nichtmal Lust mich für's Konzert fertig zu machen und ging daher total ranzig hin. Mir war das alles egal.
Beim Warten fragte ich mich dann immer wieder, ob ich wirklich da stehen bleiben soll mit den Schmerzen für ein VIP Ticket, oder ob ich Judith jetzt einfach sage, dass ich genug habe und irgendwann zum Einlass wiederkomme oder so.
Ich war wirklich oft ganz knapp davor!
Wir trafen dann aber noch auf andere Fans aus Deutschland und mit dem Gequatsche und so ging die Zeit dann relativ gut rum.
Zudem bin ich zwischendurch mal losgelaufen um einen Bankautomat zu suchen.
Dabei habe ich mich mal einfach ein paar Ecken und Strassen weiter umgesehen, denn das Laufen zwischendurch waren angenehmere Schmerzen als das ewige Rumstehen...


Ich nenne es "Klein-St.Pauli"!


Und sonst war es teils einfach nur heftig... Bergig? XD
Auch in der Nähe der Halle.




Und Sorry, aber für "Die Stadt der Liebe" finde ich Paris einfach Teils doch ziemlich hässlich, es stinkt oft einfach nur heftig und es ist schmutzig...
Aber hier ging es noch.
(Natürlich gab es auch Dinge die ich schön fand, die folgen im richtigen Eintrag über Paris.)



Letztendlich bin ich ohne Erfolg zurück zur Halle gegangen und habe weiter gewartet.
(Ich erzähle niemanden, dass ich einfach nur in einer Richtung ca. 150 Meter weiter hätte gehen müssen |D)

Es regnete beim Warten weiter wie Sau, trotz Massen an Schirmen über mir konnte ich meinen Pulli schon recht bald auswringen und so stand ich dann da einige Stunden bis der Verkauf losging.

Was wir nicht wussten, dass es ein Nummern-System gab.
Natürlich von einem dahergelaufenem Fan organisiert die nur halb bei der Sache war anscheinend.
Kurz bevor der VIP Verkauf begann, gabs schon den ersten halben Krieg. Diskussionen wegen den Nummern usw.
Es lief aber auch einfach alles schief. Man fragte uns nicht nach Nummern oder sonstiges, stattdessen sagte uns diese (sorry, aber das ist echt noch lieb ausgedrückt) dämliche Pute, dass man einfach zu ihr kommen hätte müssen für eine Nummer.
Aha?
und woher sollten wir das nun wissen?
Das Getue hat mir schon wieder einen Moment lang den Rest gegeben. So ein albernes Verhalten einfach.
Letzendlich bekamen wir gerade noch Nummern mitte der 90iger Reihe.

Ich weiß nicht, obs an meiner Einstellung diesen Leuten gegenüber liegt, oder ob die Fans in ihrem Heimatland wirklich noch ekeliger sind als wenn sie hier auf Konzerten zu Besuch sind.
Aber ich denke, es ist wirklich eher das Zweitere.

Das sie auf Konzerten Stimmung machen können muss man ihnen lassen, aber sowas geht einach gar nicht.
Damit wars ja aber leider nicht vorbei.

Der Verkauf begann, wir konnten rein und uns unser Bändchen abholen.
Süßes Ding, hm?

(Das war nachm Konzert entstanden)


Dicker Arm, lass mich halt.

e_e

Als wir das dann hatten, sind wir nochmal mit einer los, die wir beim Warten kennengelernt haben.
Zeitvertreib bis wir dann in die Halle durften, denn bis dahin war es noch etwas über einer Stunde.

Als wir dann wiederkamen stellten wir uns zur der Schlange der VIP's.
Und zack, die nächsten die uns zunölten, weil wir einfach in einer kleinen Gruppe NEBEN der Schlange standen und nicht nach der Nummer sortiert, in der Reihe hinter den anderen.
Allein dass man uns anböckt nur weil wir dort stehen und geredet haben.
Das hat uns dann trotzen lassen und wir blieben dort stehen.
Wir standen so bei den Nummern 10-20.
Judith hat viel mit denen "Diskutiert" und denen versucht klarzumachen, dass die Reihe der Nummer drinnen eh absolut keine Rolle mehr spielt, womit sie ja nunmal auch absolut Recht hatte. Wollte aber irgendwie keiner verstehen, welch ein Wunder.
Nun gut, wir bleiben weiter da stehen.
Bis die VIP's dann reindurften.
Ich hab mich einfach an Judith geklebt, die sich für uns zwischen die vorderen gedrängt hat, haha.
War schon etwas lustig, mal auf der anderen Seite zu sein.
Aber ehrlich, dauernd angenält zu werden nur weil jemand meint, man steht partout immer an der falschen Stelle?
Die "Organisation" dieser Aktion nicht hinbekommen, aber sich als das große, starke Mädchen aufspielen. Gott, wie die mich einfach genervt hat.
Aber egal.

Schließlich waren wir dann recht früh drinn.

Ich war immernoch so unsicher, aber nun hatte ich ja ein VIP Ticket.
Ich war einfach nur Kaputt, nass und genervt, japp.
Aber wohl eher nur weil ich so miese Schmerzen hatte.
Ich war völlig fertig und durchgeweicht als wir dann in der Reihe standen, wo es zum Fotomachen ging.
Beim Warten vor der Tür habe ich die Jungs natürlich kurz gesehen, konnte mich aber nicht so drauf konzentrieren...
Schon war ich auch dran, packte die Tasche, die CD und das richtige VIP-Band zur Seite, setzte mich hin und das Foto wurde gemacht.
Es muss so schrecklich aussehen, garkeine andere Wahl.
Da habe ich ein Foto mit der Band und sehe Scheiße wie eh und je aus, yehaa... . ___ .
Frustrierend war das.
Aber gut.
Als ich dran war, konnte ich die Jungs absolut nicht ansehen... erst als ich den Raum verließ sah ich Kyo im Augenwinkel und dachte nur "Wtf." Einfach unreal, haha.
Beim weggehen sah ich nochmal ganz in den Raum zurück, was aber nicht heißt, dass ich es da verstanden hätte.

Als ich dann durch war gingen Judith und ich hoch auf die Tribühne.
Unten standen schon 3-5 Reihen VIP's, war nicht übel.
Aber oben fanden wir es einfach angenehmer... Und wir hatten durchaus einen schönen Platz dort!



Uund wir konnten sitzen, haha.
War angenehm beim Warten usw.


Jaa. Ich schimpfe oft derzeit über deren "neueren" Singles und so.
Aber einfach weil ich mir nicht sicher bin, wo das alles oft enden soll und wie lange es noch so gut geht.

Als es dann aber soweit war und die Männer auf die Bühne kamen wars wieder um mich geschehen.
Es war einfach so... vertraut... Japp, vertraut sie wiederzusehen.
War ja schließlich nicht mein erstes Mal, und man, beziehungsweise ich, kann auch nicht einfach vergessen was diese Band eigentlich soviele Jahre lang für mich getan hat.

Vielleicht reagiere ich auch deswegen manchmal einfach Krass auf deren Veränderungen.
Weil meine Verlustängste um diese Band und die Angst vor Veränderungen so zusammengeprallt sind.
Ich denke, langsam durchblicke ich meine Reaktionen auf diese Band.
Es tat einfach gut zu sehen, dass diese Männer eben noch genau diese Männer sind, die ich seit fast 10 Jahren bewundere.
Das habe ich gebraucht, genau das.


Sie spielten "The Final", das war mein Persönlicher Tod.
das Konzert fühlte sich an, als sei es nach einer halben Stunde vorbei gewesen...


Ich konnte auch Kaoru gut sehen, aber ich hab mein Handy nie soweit rüber gehalten.
Konnte doch drauf verzichten, dass es mir runterfällt.


Zum Ende hin hat Die Shinya von hinten nass gemacht...
Die's Strahlen hat mich so glücklich gemacht, haha.
Und Shinyas Rache, böser Die hat's verdient.

Toshiya hat unserer Seite der Tribühne viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Es war toll, wenn er hochschaute, auf uns zeigte und uns animierte.
Oder wenn er einfach hochschaute und lächelte.

Kyo am Ende... Uhh...
Seine Blicke zu uns hoch...
uhh einfach.

Es war wirklich toll zu sehen, wie glücklich sie alle dann von der Bühne gingen.
Auch wenn es mir eben so unfassbar kurz vorkam.
Die Zeit verging wie im Fluge.

Am Ende gab es noch einen Hoodie für mich.




Und hiermit schweige ich nun und genieße.



P.S.

Ich habe unfassbare Angst davor, das Foto mit der Band zu sehen, ahaha.
Weil ich weiß, wie grottig ich ausgesehen haben muss.
Und ich meine wirklich absolut grottig.



8 Kommentare:

  1. In Deutschland konnte man das VIP ja nur mit ner Kreditkarte kaufen... du glaibst nicht wie sehr ich den Veranstalter dafür gehasst habe... bzw. immernoch hasse! ....aber ich hätte wohl auch Angst das Foto zu sehen. Alleine schon wegen ihrer Gesichter. Wer weiß wie sie schauen, wärend ich zur Kamera sehe? Wenn ich da an andere VIP-fotos denke.. mir wird schon schlecht wenn ichs mir nur vorstelle. X__X
    aber freut mich, dass das Konzert an sich so gut war. Ich verarbeite noch immer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass es nur mit kreditkarte ging wär auch mein Ende dafür gewesen...
      Dennoch, in Paris mussten wir den ganzen Tag anstehen, im Regen, um unter den ersten 100 zu sein um eine Chance auf ein Ticket zu haben.
      Ich war bis auf die Knochen nass, trotz Schirmen über mir als der Verkauf losging. Wenige Stunden vor dem Foto mit der Band, da ist man einfach nur noch durchgesifft, sieht völlig hinüber aus und ist genervt. So ging es mir jedenfalls... Natürlich war beim Fotomachen alles nen Moment vergessen, aber das Foto wird dennoch die Katastrophe schlecht hin sein.

      Das etwas bessere am VIP in Paris im Vergleich zu Köln ist, da stand nicht einfach so ein doofes Eisengitter zwischen Band und Fan.
      Naja, schon, aber netter hergerichtet. Dieses eine Gitter mit einem Schwarzem Tuch drüber und davor standen 2 Stühle. Das sah wirklich schon angenehmer aus.
      (Eine Bekannte war da und hat sehr über das VIP in Köln geschimpft wegen dem Gitter dazwischen, wie in 'nem Zoo. So fand aber auch sie es dann angenehmer, haha)

      Löschen
  2. Deine Konzert-Erfahrung decken sich erschreckenderweise sehr mit denen vom deutschen Konzert, haha! >_o -> http://unconventional-ideal.blogspot.de/2013/06/dir-en-grey-in-koln.html
    ..aber das mit dem Meckern über die neuen Singles und dass ich dann eh immer die Erste bin, die trotzdem zu den Konzerten rennt, weil sie live einfach nur unglaublich sind und überhaupt und sowieso THE FINAL, ah~! <3 Ich hab schon wieder Pipi in den Augen, wenn ich nur dran denke, wie toll es war, dass sie diesen Song gespielt haben! *3*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, erschreckend ähnlich!
      Aber die Französischen Fans werden irre schnell agrressiv, schubsen und so weiter.
      Meine Bekannte hat jemanden den Arm aufgekratzt nachdem die so so heftig geschubst wurde, es hört eben auch einfach auf, irgendwann kann man das nicht mehr so hinnehmen.
      Man wurde da wirklich nur angemacht und angepisst, egal was man gemacht hat. SO Heftig habe ich das hier noch nicht erlebt...

      Dazu kenne ich eben auch einige wo ich weiß, sie urteilen schlecht über mich, eben weil deren neuer Kram nicht so meins ist und ich nun halt doch mit 'nem VIP Ticket dort stand. Das Konzert war durchaus eine kleine Herrausforderung wie mich, eben weil ich nicht wusste wie das jetzt für mich sein wird.
      Aber es war einfach absolut wie immer, und wie schon geschrieben, auch irgendwie einfach vertraut.

      Und bei "The Final" hat bei mir wie immer mal wieder einfach alles ausgesetzt, ahaha ~ ♪
      *taschentuch suchen geh*

      Löschen
    2. Ich les grad deine Antwort von dem ersten Kommentar. Ist ja nett, dass sie es in Paris wenigstens versucht haben, etwas 'gemütlicher' machen. In Köln war das echt wie 'ne Raubtierfütterung. Zwar war die rot-beleuchtete Bühne bei uns auch ein hübscher Hintergrund, aber wer weiß, ob die dann letztendlich überhaupt auf dem Foto ist. Wie die Band geguckt hat, besonders Kyo, davor gruselt's mich auch. Und überhaupt wird der ganze Kram ja noch auf FB hochgeladen und da gibt's bestimmt noch 'ne Menge Hater-Kommentare.. :/

      Löschen
    3. Ich werde wohl auch nur warten bis das Bild oben ist, es mir runterladen und dann sagen, dass das Bild runter soll...
      Vor allem da "wir" uns ja mit ein paar Franzosen angelegt haben, das wird noch lustig. Und das muss nicht sein, ich denke ich werde das wirklich so machen...

      Löschen
    4. Das ist 'ne gute Idee. Ich werd mir das mal merken und evtl. auch so machen! *_*

      Löschen
    5. Ich mache es auf jeden Fall so ^^
      Vielleicht lernen die auch etwas daraus, machen sich das nächste mal mit vielleicht etwas weniger VIP's (ich fand 100 echt heftig viel) und verschicken die Bilder dann vielleicht an die Person per Mail oder so...
      Viele haben ja erst kein Bild gemacht weil es nicht auf Facebook landen soll.

      Löschen