Donnerstag, 27. Juni 2013

Einmal nach Paris und zurück [4]

Tag der Abreise.

Die Nacht war schrecklich für mich...
Es war die Nacht von Freitag auf Samstag, die Hostelbesucher waren besonders aktiv und das Haus war verdammt hellhörig...
Während man neben mir ruhig schlief wurde ich beinahe aggressiv weil ich einfach nicht einschlafen konnte.
Okay, nicht nur beinahe.
Und das obwohl wir den Freitag quasi pausenlos unterwegs waren und ich eigentlich so ins Koma hätte fallen müssen.

Mich hat es das erste Mal gegraut, als der Wecker klingelte.

Unser Bus nachhause fuhr erst am Abend.
So haben wir unsere Sachen gepackt usw., haben schonmal ausgechekt und haben uns auf den Weg ins Louvre gemacht.

Ich war schon ziemlich gespannt, allerdings merkte ich auch, dass ich gar nicht so in Form war für so eine Tour.
Ich war kaputt vom letzten Tag, und weil ich eben kaum Schlaf bekam.

Dennoch habe ich es versucht.

Als wir ankamen war das alles schon sehr beeindruckend.







Wir sind erstmal über's Gelände gelaufen um uns etwas umzusehen (Und um sicher zu gehen, wo der Eingang ist, denn wir haben die Beschriftung falsch gelesen, haha)



Es war riesig dort, und wir wussten auch, dass wir für all das mehr als einen Tag bräuchten.
Letzendlich wollte ich aber nur die Mona Lisa sehen.

Als wir dann drinnen waren merkte ich schon, dass mein Kreislauf nicht so überzeugt von der Geschichte ist, aber ich habe versucht durchzuhalten.

Es war wirklich interessant dort.

Ich habe aber leider nicht so viele Fotos gemacht, weil ich indirekt einfach zur Mona Lisa durchgerannt bin um dann wieder rauszugehen.





Dann ging es endlich zu ihr.



War wirklich interessant, sie mal zu sehen...
Aber es gab dennoch noch viel interessanteres zu sehen.

Aber wenn man schonmal da ist, und so.

Ich hab danach dann den Weg nach draußen gesucht, während Judith sich noch ein wenig umsah.

Die Pause an der frischen Luft tat sehr gut.


Als sie dann soweit fertig war sind wir einfach nochmal rumgelaufen.
Wir hatten noch Zeit bis wir unsere Sachen aus dem Hostel holen wollten um dann zum Bus zu fahren.

Wir haben lange gehapert, aber wir sind dann doch zum Schluss nochmal Französisch essen gegangen.

Wir hatten dauernd Angst vor den Preisen, aber 22€ für ein 3 Gänge Menü + 4,50€ für ein Getränk war letztendlich doch absolut okay.

Vor allem was es gab!
Man konnte sich halt Vor-, Haupt- und Nachspeise aussuchen...
Wir haben wirklich gedacht, dass es für die Preise mini Portionen sein müssen... Am Arsch!

Ich konnte meine Vorspeise nichtmal aufessen weil es so stopfte und ich noch was Rest probieren wollte! XD

Das gab's für mich:







Nach der Lasagne mochte ich schon nicht mehr... weil ich einfach Maßlos voll war.

Als dann die Mousse au chocolat kam bin ich gestorben.

Soo lecker. So übertrieben mousig und schokoladig, yummi. Richtig lecker.
Dadrunter war irgendwie so eine Art Liqour, alkoholhaltig, aber dennoch sehr süß.
Irre lecker, aber da konnte ich nichtmal mehr die Hälfte essen weil.. voll.

Aber es war dennoch absolut richtig, sowas nochmal zum Abschied zu machen!

Das Bezahlen war sehr abenteuerlich. Wir hatten keine Ahnung mit dem Trinkgeld usw....
Sie brachte uns dann den Bon mit dem Preis drauf und kam ewig nicht wieder.
Da grübelten wir, Geld hinlegen und gehen oder warten? Das war echt... eine seltsame Situation. XD

Dann kam sie aber doch wieder und holte das Geld ab.

Vollgegessen rollten wir dann weiter, schauten uns noch ein wenig um.



Wir fanden auch noch einen großen Supermarkt, wo wir uns auch noch ein wenig die Zeit vertrieben.

Da habe ich diese Schätze gefunden.



Die "King Choco" Mikados waren unmenschlich lecker!

Danach sind wir dann langsam Richtung Hostel, um unsere Sachen rauszuholen.

Letzendlich kamen wir glaub ich etwas über 2 Stunden zu früh beim Bus an, aber das war irgendwie okay für mich.
Einfach dasitzen und warten.



Während dem Warten ist Judith nochmal los, fand dort in der Nähe noch einen größeren Supermarkt und vertrieb sich da etwas die Zeit, während ich auf unseren Kram aufpasste.



Nach dem Einchecken ging es dann zum Bus, der gegen 19:30 dann Richtung "Heimat" fuhr.

Wir fuhren über Nacht, da hoffte ich, dieses Mal wenigstens noch etwas Schlaf zu bekommen...
Aber nope.

Das war Teils etwas anstrengend. Aber am Ende relativ okay.

Eigentlich hätte die Fahrt bis nach Berlin gehen sollen, aber wir sahen, dass er auch in Hannover hält. Das war quasi perfekt für mich.
Um 5h Sonntag Morgens kamen wir dann dort an.
Es passte gut, mein Zug nach Bremen sollte auch bald fahren.



Kurz vor sieben kam ich dann in Bremen an, hing da aber noch bis halb acht fest, weil die Züge Sonntag Morgens doch recht bescheiden fahren, haha.

Unterwegs schrieb ich meinen Bruder, dass ich gegen Acht zuhause sein werde, denn er hatte ja meine Katze bei sich.

Ich freute mich schon sehr auf mein Bett, aber das war nich ganz so einfach.

Er holte mich vom Bahnhof ab als ich ankam, wir holten meine Katze bei ihm raus und brachten sie zu mir.

Danach gabs aber immernoch keinen Schlaf für mich.

Wir sind los um zu meiner Mutter und Oma zu fahren.



So kam es dann, dass ich erst Abends irgendwann zuhause war und ich somit von Samstag früh bis Sonntag Abend durchgehend unterwegs war.

Aber es war vollkommen okay und ich denke, es hat sich am Ende auch mehr als gelohnt. ♥

1 Kommentar:

  1. Wow, du hast die Mona Lisa gesehen, wirklich toll. ^^ Ich muss sagen, ich wäre wohl vor lauter Übermüdung irgendwann einfach umgekippt. XD''

    AntwortenLöschen