Dienstag, 25. Juni 2013

Einmal nach Paris und zurück [3]

Freitag.

Freitag war ein reiner Touri-Tag für uns.

Trotz dem Konzert kamen wir relativ gut und früh aus dem Bett.

(Hatten auch keine andere wahl, da wir quasi den halben Tag nicht im Zimmer sein sollten wegen der Reinigungskraft. e_e)

Ganz oben auf dem Plan stand der Eifelturm!
Ich war schon etwas nervös, wegen meiner Höhenangst und sowas.
Ich hab schon gesehen, wie ich unter'm Turm den Schwanz einziehe, haha.

Die Fahrt mit der Metro zum Eifelturm war ganz okay.
Wir hatten wirklich viel relativ in der Nähe des Hostels.

Als wir die Metro verließen sahen wir erst noch nichts.
Als wir dann auf so einen großen Platz zusteuerten.

Da entdeckten wir das Türmchen dann.

Sie: Siehst du den auch?
Ich: Nee....


Japp.

Es war anstrengend, denn überall liefen Leute rum die einen Schlüsselanhänger und anderen Scheiß andrehen wollten.
Wirklich viele. Man konnte kaum in Ruhe Fotos machen.
Und was war nicht nur auf dem Platz so, es ging hin bis zum Eifelturm und die Gegend drum herum...

Aber sobald die Polizei kam konnten sie laufen.

Naja.

Da waren wir!



Es war wirklich schon beeindruckend, selbst mal davor zu stehen.
Wobei "davor" ja noch relativ weit weg ist.



Nach ein paar Fotos schlenderten wir dann langsam über den Platz und über die Brücke zum Eifelturm.

Als wir ankamen stellte sich kurz die Frage, ob wir uns anstellen. Aber die lange Schlange kam immer relativ gut vorran, so war das Warten auch ganz okay.



Komische Schlange war dennoch komisch.

Beim Warten unterm Turm fragten wir uns auch immer, ob wir nur zur 1. Etage fahren oder ganz hoch, bis "Top".



Am Ende entschieden wir uns aber für Top.
Auch wenn wir Beide durchaus ein wenig Schiss hatten.

Das Warten war wieder relativ okay, fand ich, und schon standen wir auf schon vorm Aufzug.

Die erste Fahrt nach oben war aufregend.

Zuerst fuhr man in die 1. Etage. Dort musste man nochmal etwas warten, weil man da umstieg um ganz hoch zu kommen.
Die Aussicht war aber so schon klasse.

Es ging auch soweit super mit der Höhenangst, solang ich nicht unbedingt am Geländer klebte.
War überrascht, aber es hat mich auch gefreut.
Es wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn mir das jetzt alles vermiest hätte.







Und da hoch sollte es noch gehen



Sieht gar nicht sooo viel aus...
Bis man dann wieder im Aufzug stand und das Ding dann fuhr und fuhr und fuhr...

Da wurde mir doch etwas bange.
Bis wir dann ausstiegen.

Es war einfach wow.







Wir blieben ein wenig oben, genossen die Aussicht und so.

Dann sind wir langsam zurück.
Also runter. Zu Fuß, komplett.
Wir wollten nicht unbedingt nochmal an den Fahrstühlen anstehen und nur Treppen runter konnten ja nicht so schwer sein!

So sind wir dann tatsächlich den kompletten Turm zu Fuß runter. Und es war wirklich okay.


Das war der Eifelturm.
Und es war toll.

Danach gings weiter.
Judith wollte zu Ladurée.
Also machten wir uns auf die Suche.

Wir ranten ewig einfach durch die Gegend, so kam es mir vor.
War durchaus interessant die Gegenden aber mal alle zu sehen, vor allem die Bonzen-Gegend! XD
Aber das war ja erst noch der Anfang.

Wir erreichten dann nach einer kleinen Weile zum Glück dieses Geschäft.

Sie ist alleine rein, ich blieb draußen, denn ich brauchte dringend eine Bank zum Sitzen, haha.





Ich beschäftigte mich derweil damit:



Hatte Judith sich geholt, fand sie zu bitter.
Ich hingegen fand es ur-süß. Nunja. XD
Es war jedenfalls interessant.

Als sie nach einer kleinen Weile dann wieder rauskam und wir noch einen Moment sitzen blieben, ging es dann langsam weiter.

Erstmal fett shoppen gegangen!




Ahaha, als ob.

Aber war lustig zu sehen, dass es vor diesem Laden eine Schlange gab!
Schon ein wenig heftig. xD



Wir liefen einfach weiter, ich glaube wir hatten garkeinen richtigen Plan.

Es sollte jedenfalls noch zu "Baby, the stars shine bright" gehen.

Also liefen wir weiter.

Spontan landeten wir noch vorm "Arc de Triomphe".



Dann ging es aber wirklich langsam Richtung BSSB. Mit der Metro.

Allerdings habe ich kurz vorher schlapp gemacht, auch wenn ich zu gern mitwollte.
Nur aus Prinzip, weil Satsuki dafür modelt. Haha.

Aber gut. Wir fanden einen McDonald, so bin ich da schonmal rein und sie lief weiter zu diesem Laden.
Er war ganz in der Nähe davon, immerhin das.

Ich bestellte für uns Beide schonmal Kram und wartete dort auf sie.

Während dem Warten beim Bestellen hatte ich immernoch das Gefühl der Metro unter mir.
Das war wohl mein Kreislauf, haha.

Was ich über Mäcces dort gelernt habe:

Bei Pommes fragen sie nicht mach Ketchup oder Majo, man bekommt Beides einfach dazu.
Auch wenn die Majo eine "Frites-Sauce" ist, etwas Remouladen-artig.
Das Fastfood dort ist ein wenig teurer als hier (Evtl. Fastfood-Steuer? Fände ich cool) uuund die Chicken Nuggets waren einfach viel toller als hier.

So habe ich mich im Alleingan doch noch etwas über dies Stadt gebildet. XD



Kurze Zeit später kam sie dann auch glücklich vom Shoppen wieder.
Wir aßen ein wenig zusammen und dann ging es auch schon weiter.

Auf dem Weg kamen wir nochmal am Laden vorbei, haha.



Nun sollte Angelic Pretty dran sein.

Erstmal liefen wir einfach gekonnt in die falsche Richtung.
Dennoch kamen wir dann recht gut an.

Sind ja nun beides nicht so meine Läden, war aber dennoch interessant so'n Laden mal von innen zu sehen.

Unterwegs sah ich einen "Manga Toy"-Shop.
Da sind wir dann rein als wir mit ihren Kram fertig waren.

Ich war ein wenig im Paradies, haha.

Und ich bereue es immernoch, diese dumme und ur-süße Detektiv Conan Figur nicht gekauft zu haben! (!!!!)

Dafür gab es einen Gloomy für mich und ein Mitbringsel für meinen Bruder.

Etwas tot von all dem sind wir dann zurück ins Hostel.
Ich erinner mich nicht mehr, aber wir waren sicher 8-10 Stunden unterwegs.

Gloomy im Hostel.



Wir haben uns im Hostel kurz erholt und ein wenig frisch gemacht...
Dann sind wir nochmal los.

Ziel war die Sacré-Cœur.

Weil wir natürlich wieder so viel "Glück" hatten, war sie zu Fuß von unserem Hostel aus zu erreichen.
Unser Hostel war auf einem Berg, und diese Kirche war nur ein Stück weiter über uns.

Aber diese Berge...
Sie haben mich getötet.

Dennoch war diese Kirche von Nahem sehr faszinierend.









Es hat sich eindeutig gelohnt, sich diesen Berg ganz hochzuquälen!




Auch da waren aber leider wieder diese elendigen Verkäufer unterwegs, und das in Massen...

Wir sind dann in die Kirche rein, es war irgendwie... drückend. Aber auch sehr interessant.

Als wir nach einem Moment wieder rauskamen war auch die Polizei da und die Händler weg, wenigstens das.
So konnten wir den Ausblick von ganz Oben noch etwas genießen.






So ging es dann langsam zurück.

Treppen nach Unten





Aber da wir selbst recht weit oben wohnten, mussten wir nicht sooo weit runter, haha.

Auf'm Rückweg suchten wir noch einen kleinen Supermarkt auf und kauften uns noch ein wenig für Zuhause/die Fahrt nachhause ein, denn am nächsten Tag war es ja schon soweit.

2 Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja ein paar tolle Sachen gesehen. Ich war noch nie auf dem Eifelturm, würde aber auch gerne mal hoch, trotz meiner wahnsinnigen Höhenangst. >__<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich hab auch eigentlich Höhenangst, aber bis auf 'n leicht mulmiges Gefühl beim Hochfahren war alles super! Ich durfte halt nur nicht zu nah an den Rand, aber das war ja auch nicht nötig um den Ausblick erleben zu können ^^

      Löschen