Mittwoch, 19. Juni 2013

Einmal nach Paris und zurück [1]

Mittwoch früh um 5 Uhr ging es für mich los.
Mein Zug sollte bald fahren und ich wusste, ich darf mir keine Verspätung erlauben, da sonst mein Zug nach Essen weg wäre und somit auch der Bus nach Paris.
So saß ich Morgens am Bahnhof, überpünktlich wie ich bin.
16 Nach sollte der Zug Fahren...
Viertel nach, 1. Durchsage. 5 minuten Verspätung.
17 nach, 2. Durchsage. 5-10 Minuten Verspätung.
20 nach, 3 Durchsage. 10-15 Minuten Verspätung.

Tag war da eigentlich schon für mich gelaufen.

Ganz solange brauchte der Zug dann aber zum Glück doch nicht, und ich bekam dann beim Umsteigen in Diepholz ohne weiteres meinen Zug nach Essen.

Ich kam irgendwie ganz am Arsch des Bahnhofes an, musste erstmal gucken wie ich in das Hauptgebäude kam. Was'n doofer Bahnhof.
Bei der Gelegenheit suchte ich auch die Tram, weil Judith dort ankommen sollte. Wartete natürlich bei der falschen, was auch sonst.

Als wir uns nicht fanden rief sie dann an, wir beschrieben beide wo wir gerade sind, das klang alles bei uns so gleich, ich sah sie aber einfach nicht. Dann meinte sie plötzlich "Ich seh dich, ich stehe hinter dir!", dreh mich um und tada...
Gefunden.
Soweit so gut.

Danach machten wir uns auf die Suche, wo unser Bus denn abfahren soll.
War gar nicht so einfach, weil wir einfach den doofen Zettel nie gesehen haben von "Eurolines".

Haben es dann aber doch noch geschafft.

Der Bus fuhr auch Pünktlich um halb neun ab und somit begann unsere richtige Reise nach Paris.

Als wir in den Niederlanden ankamen wurden wir von der Polizei rausgewunken.
Personen- und Ausweiskontrollen der Polizei.
Ich hab mich ja schon erst etwas erschrocken, haha.
War dann aber am Ende kurz und schmerzlos und weiter gings.

In Belgien machten wir auf einem Rastplatz eine halbe Stunde Pause, das tat gut.
Bis dahin war die Fahrt zwar okay, aber es wurde doch langsam ein wenig warm.

Wir hatten uns etwas zu trinken und Süßkram gekauft.


Witer gings dann, die nächste Pause war irgendwo schon in Frankreich, aber ich habe keine Ahnung wo wir da waren.

Während der Fahrt bekam ich schreckliche Schmerzen im Knie, ich habe keine Ahnung was das war...
Es hat schreklich gezogen, ich konnte es nicht beugen und nicht strecken, es tat einfach nur schrecklich weh.

Demnach war ich froh, als wir dann endlich in Paris ankamen.
Ich weiß gar nicht mehr, wann das genau war. Ich schätze zwischen 19-20 Uhr...

Wir hatten natürlich keinen Plan, wie wir denn jetzt zum Hostel kommen, aber es klappte am Ende doch recht gut.
Zudem das Hostel nur wenige Meter von einer Metro-Station entfernt war.

Das Eincheken lief super, denn die Frau dort sprach auch deutsch. Pefekt.

Unser Zimmer war soweit auch okay, wenn auch etwas klein, und die beiden Einzelbetten standen beieinander, sodass darauß doch irgendwie ein Doppelbett wurde. Aber gut.

Kleine Skizze:




Wir hatten keine Tür zu unserer Dusche...
Das war mal eine interessante Erfahrung...
Aber weil der Vorhang vom Fenster so gut dort hing, haben wir uns den einfach immer vor die Tür gepinnt.

Nachdem wir uns etwas frisch gemacht haben, mit kaltem Wasser, weil kein warmes Wasser aus der Dusche kam(Wir haben bei der Dusche erst später gemerkt, dass sie Warm/Kalt-Anzeige am Duschding nicht richtig war =__=), sind wir nochmal etwas raus und haben einen Supermarkt gesucht.
Und gefunden.

Wir haben uns da etwas mit Essen eingedeckt und sind dann zurück zum Hostel.
Alles wunderbar in der Nähe.
Allerdings mussten wir da hoch, wenn wir vom Supermarkt kamen:



Ich war so tot.
Wir sind in der Metro schon dummerweise komplett hoch gelaufen weil wir nich am Fahrstuhl anstehen wollten.
Das haben wir auch nur einmal und nie wieder gemacht, haha.

Es ist wirklich sowas wie eine Treppenhölle gewesen.

Ich habe dort also meinen ekeligsten Fertigsalat ever gegessen und so war der Tag dann auch schon fast rum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen